ÃœBER UNS

Die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim wurde im Jahre 1895 gegründet und besteht nunmehr seit über 127 Jahren. Sie gliedert sich in die Einsatzabteilung, Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr. In Summe umfasst sie 118 Feuerwehrangehörige, davon sind 72 Angehörige im Einsatzdienst tätig und bewältigen zwischen 80 und 150-Einsätze im Jahr für die Bürgerinnen und Bürger Mitbürger der Gemeinde Dossenheim.
Die Jugendarbeit und somit die Nachwuchsbildung wird bei uns groß geschrieben. Insgesamt sind 30 Jugendliche im Alter zwischen 8 und 17 Jahren aktiv. Auch nach der aktiven Zeit geht es bei der Feuerwehr weiter. Hierfür gibt es eine Ehrenabteilung die momentan einen Mitgliederstand von 16 Personen zählt.

Der Freiwilligen Feuerwehr Dossenheim stehen zurzeit 8 Einsatzfahrzeuge zur Verfügung.

Der im Jahre 2013 neu gewählte Kommandant und Hauptbrandmeister Stefan Wieder führt derzeit die Freiwillige Feuerwehr Dossenheim.

EINSATZABTEILUNG       JUGENDFEUERWEHR
Headerbild Einsatzabteilung Unsere Mannschaft der Einsatzabteilung