zurück Übersicht vor

Verkehrsunfall


Hilfeleistung vom 05.12.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)
Einsatzdaten
Einsatznummer: 171
Einstufung: THL - H2
Datum: 05.12.2015
Alamierungszeit: 08:18 Uhr
Ausrückezeit: 08:21 Uhr
Einsatzort: Landstraße L531
Einsatzdauer: 1 Std. und 32 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein in Fahrtrichtung Autobahn BAB5 fahrender Pkw war nach rechts von der Landstraße L531 abgekommen und hatte dabei kleinere Büsche und Bäume umgefahren und blieb letztlich im Bach (Humpelsgraben) liegen. Die Fahrerin wurde dabei verletzt - war jedoch beim Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreit. Geringe Mengen Dieselkraftstoff und Öl liefen in den Bach. Die verletzte Fahrerin wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Zur Sicherung des auslaufenden Betriebsstoffes wurden zwei Ölsperren im Bach verankert. Zudem wurde nach erfolgter Unfallaufnahme der Pkw mittels Hand- und Motorsäge freigeschnitten sowie der Bachlauf von Geäst gesäubert. Die Bergung des Fahrzeugs übernahm ein Abschleppunternehmen mittels Seilwinde.

Die Landstraße L531 war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Abschleppunternehmen
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF

Hilfeleistung vom 05.12.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 05.12.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 05.12.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 05.12.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Hilfeleistung vom 05.12.2015  |  Feuerwehr Dossenheim (2015)

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum