Einsatzverlauf/Lage: Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Gartenhaus (Ausmaße ca. 10m x 4m) in Vollbrand. Zahlreiche angrenzende Bäume sowie ein Toilettenhaus brannten ebenfalls in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen ca. 20m hoch und der Brand drohte sich noch auf weitere Bäume und angrenzende Gartengrundstücke auszudehnen. Es wurde unverzüglich die Brandbekämpfung mit 3 C-Rohren eingeleitet. Aufgrund fehlender Hydranten in unmittelbarer Nähe, musste das TLF 16/25 sowie das LF 20/22 die Wasserversorgung des LF 20 KatS sicherstellen. Parallel wurde ein weiteres Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Schriesheim angefordert.
Im weiteren Verlauf wurden zwei unabhängige Löschwasserförderstrecken aus den Bereichen Gewerbestraße sowie Kreisel Bundesstraße B3/Einfahrt Gewerbestraße aufgebaut. In Summe wurden 4-C Rohre und ein B-Rohr im Außenangriff unter PA eingesetzt.
Nachdem der Brand unter Kontrolle war, beschlagnahmte die Polizei die Brandstelle. Der Kriminaldauerdienst kam an die Einsatzstelle und nahm seine Ermittlungen auf. In diesem Zuge wurde die Einsatzstelle für die Polizei ausgeleuchtet.
|