zurück Übersicht vor

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 104
Einstufung: Brand - F2
Datum: 14.07.2015
Alamierungszeit: 20:05 Uhr
Ausrückezeit: 20:08 Uhr
Einsatzort: Konrad-Adenauer-Straße
Einsatzdauer: 55 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im Treppenraum des betroffenen Mehrfamilienhauses war Brandgeruch wahrnehmbar. Die Anwohner standen auf der Straße und informierten den Einsatzleiter darüber, dass aus einer Wohnung im Erdgeschoss Rauch austrat.
Nach Rücksprache mit den Anwohnern war klar, dass sich alle Anwohner aus dem Gebäude begeben hatten. Über eine gekippte Terassentür verschaffte sich der vorgehende Angriffstrupp Zugang zur Wohnung, welche leicht verraucht war. Die Ursache der Verrauchung konnte schnell ausfindig gemacht werden. In der Küche stand ein Kochtopf auf dem eingeschalteten Elektroherd. Der Herd wurde abgestellt und der Topf ins Freie verbracht. Zudem wurde das Treppenhaus und die Wohnung mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum