Auslaufende Betriebsstoffe

Datum: 08.10.2023
Einsatzort: Gemeindegebiet
Einsatzdauer: -1167 Min.

Durch einen technischen Defekt an einem VW Bus trat Diesel aus. Das Fahrzeug stand auf einem öffentlichen Parkplatz im Gassenweg. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen den Kraftstoff mittels Bindemittel auf. Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle wurde klar, dass das betreffende Fahrzeug eine lange Dieselspur auf seinem Weg durch Dossenheim verursachte hatte. Die Erkundung ergab, dass die Dieselspur bereits an der Shell-Tankstelle in Handschuhsheim begann und sich über die B3 bis zur Haltstelle Dossenheim Nord in den Gassenweg zog - in Summe ca. 3 km. Wir sicherten daraufhin die Gefahrenstelle mit zahlreichen Warnschildern ab und zogen eine Fachfirma hinzu, die die Kraftstoffspur mit Spezialfahrzeugen beseitigte. (SW)

BIOTEC