Datum: 23.09.2023
Einsatzort: Bereich Schauenburg

Wir hatten gerade unsere Jahreshauptübung am Rathausplatz abgeschlossen, als wir durch die Integrierte Leitstelle Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis zu einem Realeinsatz alarmiert wurden. Im Bereich der Schauenburg war ein Mountainbikerin auf einem Trail gestürzt und hatte sich dabei schwere Verletzungen am Arm zugezogen. Wir trafen uns mit dem Rettungsdienst am Parkplatz unterhalb der Schauenburg, öffneten die Waldschranke und fuhren dann gemeinsam in den Wald. Im Bereich der Schauenburg stand ein Einweiser für uns bereit, der uns zur Unfallstelle lotste. Dort übernahmen die Mitarbeiter des Rettungsdienstes die Erstversorgung und nach einer Schmerzbehandlung konnte die Bikerin selbstständig aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungswagen laufen. Die weitere Behandlung wurde dann in der Klinik vorgenommen. Wir wünschen alles Gute! (SW)

Feuerwehr Schriesheim