zurück Übersicht vor

Verkehrsunfall


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 34
Einstufung: THL - H2
Datum: 25.04.2023
Alamierungszeit: 13:01 Uhr
Ausrückezeit: 13:04 Uhr
Einsatzort: BAB5 Fahrtrichtung Frankfurt
Einsatzdauer: 1 Std. und 19 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw wurden wir auf die BAB5 in Fahrtrichtung Frankfurt alarmiert. Die Anzahl Verletzter war nicht klar und es sollte eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sein. Vor Ort zeigte sich, dass ein Pkw auf einen Lkw aufgefahren war und dabei die beiden Insassen des Pkw verletzt wurden. Der Fahrer saß noch im Fahrzeug. Nach Rücksprache mit den Notärzten konnte der Fahrer letztlich über die Beifahrerseite das Fahrzeug verlassen, so dass wir keine technische Rettung durchführen mussten. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Zudem trennten wir bei dem Hybridfahrzeug das Hochvoltsystem über die dafür vorgesehene Trennstelle.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
HLF 10
TLF 3000
Abschleppunternehmen
Autobahnmeisterei
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum