zurück Übersicht vor

Feuer klein


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 20
Einstufung: Brand - F1
Datum: 22.03.2023
Alamierungszeit: 17:40 Uhr
Ausrückezeit: 17:47 Uhr
Einsatzort: Goethestraße
Einsatzdauer: 35 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Zu einem Brand in einem Gebäude für altengerechtes Wohnen wurden wir in die Goethestraße alarmiert. Als kurz nach der Alarmierung unser Löschzug bestehend aus Einsatzleitwagen und zwei Löschfahrzeugen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle eintrafen wurde recht schnell klar, dass kein Brand vorlag. Vielmehr mussten wir feststellen, dass offenbar die Notruf-App NORA missbräuchlich verwendet wurde. Die angebliche Melderin gab an keine entsprechende App zu nutzen und auch keinen Notruf abgesetzt zu haben. Die weiteren Ermittlungen führt nun die Polizei.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
HLF 10
Polizei
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum