zurück Übersicht vor

Schneebruch


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 3
Einstufung: THL - H1
Datum: 21.01.2023
Alamierungszeit: 09:02 Uhr
Ausrückezeit: 09:10 Uhr
Einsatzort: Waldstraße - Weißer Stein
Einsatzdauer: 2 Std. und 28 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Auf den Fahrweg zum Weißen Stein war oberhalb der Drei Eichen aufgrund der großen Schneelast ein ca. 25 m langer Baum gestürzt. Ein Pkw stand oberhalb und konnte seine Fahrt in Richtung Dossenheim nicht mehr fortsetzen. Wir sperrten die Waldstraße ab dem Waldfrieden komplett und fuhren mit dem LF20-KatS, welches vorsorglich mit Schneeketten ausgerüstet war, zur Einsatzstelle. Dort wurde der Baum mit einer Motorsäge zersägt und am Fahrbahnrand gelagert. Zudem verständigten wir den Bauhof, der mit einem Schneeräumfahrzeug die Fahrstraße wieder befahrbar machte. Die Waldstraße war für die Durchführung der Einsatz- und Räummaßnahmen ca. 2 Stunden gesperrt.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Bauhof

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum