zurück Übersicht vor

Kellerbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 93
Einstufung: Brand - F2
Datum: 17.09.2022
Alamierungszeit: 09:32 Uhr
Ausrückezeit: 09:38 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 13 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einem Mehrfamilienhaus wurde ein Kellerbrand gemeldet. Noch vor unserem Ausrücken informierte uns die Leitstelle, dass es laut Notruf zu einer Verpuffung im Keller gekommen sei.

Als wir vor Ort ankamen hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen und 2 Personen wurden von der direkt vor uns eingetroffenen Rettungswagenbesatzung behandelt. Ein Atemschutztrupp ging mit einem Strahlrohr in den verrauchten Keller vor. Dort konnten wir feststellen, dass der Brand bereits durch die Anwohner mittels Pulverlöscher erfolgreich bekämpft war. Wir kontrollierten sämtliche Räume und führten eine Überdruckbelüftung durch. Abschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Polizeibeamten. 

Eine Person wurde vom Rettungsdienst mit Brandverletzungen in eine Klinik eingeliefert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
HLF 10
TLF 3000
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
DRK Bereitschaft Dossenheim - EG-Brand

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum