zurück Übersicht vor

Gefahrgutaustritt


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 11
Einstufung: THL
Datum: 02.02.2019
Alamierungszeit: 06:52 Uhr
Ausrückezeit: 06:52 Uhr
Einsatzort: Gemeindegebiet Dossenheim
Einsatzdauer: 4 Std. und 53 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einem chemischen Betrieb in Heidelberg/Wieblingen kam es zu einer unkontrollierten chemischen Reaktion. Hierdurch wurde eine Gefahrgutwolke verursacht, die sich durch den Wind u.a. auch in Richtung Dossenheim ausbreitete. Es wurden im Ortsgebiet Dossenheim als auch im Bereich Schwabenheimer Hof Messungen durchgeführt - ohne weiteren Befund. Die Anwohner wurden über Radio, Warn-Apps sowie über soziale Medien informiert und angewiesen die Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Ladenburg
Bürgermeister
Gemeindeverwaltung

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum