zurück Übersicht vor

Person in Aufzug


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 17
Einstufung: THL - H1
Datum: 28.02.2018
Alamierungszeit: 17:44 Uhr
Ausrückezeit: 17:47 Uhr
Einsatzort: Schlüsselweg
Einsatzdauer: 1 Std. und 1 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Eine Mutter war mit Ihrem Kind in einem außen liegenden Aufzug, der in die Wohnung der beiden führte, kurz vor dem 1. Obergeschoss stecken geblieben. Der Grund für die Störung des Aufzugs konnte nicht erkannt und somit auch nicht beseitigt werden. Die Mutter und ihr Kind erhielten zunächst Decken, damit beide sich vor der empfindlichen Kälte schützen konnten. Dann wurde die Wohnungstür zur Wohnung, in die der Aufzug führte mit Spezialgerät geöffnet und von innen die Verriegelung der Aufzugstür abgeschraubt, so dass die Mutter und der Junge nach ca. 30 Minuten wieder in die Warme Wohnung verbracht werden konnten. Die Kameraden des Rettungsdienstes untersuchten beide noch auf eine mögliche Unterkühlung - ohne Befund. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum