zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 11
Einstufung: Brand - F2
Datum: 07.02.2018
Alamierungszeit: 15:09 Uhr
Ausrückezeit: 15:14 Uhr
Einsatzort: Bergstraße
Einsatzdauer: 1 Std. und 14 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte in einer Wohnung ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Vor Ort konnte deutlicher Brandgeruch wahrgenommen werden. Nach dem der Hausflur mittels Rauchverschluss und Überdrucklüfter gegen Raucheintritt aus der Wohnung gesichert war, brach ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam die Wohnungstür auf. Hierbei zeigte sich, dass ein Holzbrett durch einen eingeschalteten Herd in Brand geraten war. Die Wohnung wurde dadurch verraucht  - Bewohner waren keine in der Wohnung. Das Holzbrett wurde außerhalb der Wohnung abgelöscht und die Wohnung rauchfrei gemacht. Zudem wurde die Wohnungstür provisorisch verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum