zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 93
Einstufung: Brand - F2
Datum: 05.12.2017
Alamierungszeit: 16:30 Uhr
Ausrückezeit: 16:33 Uhr
Einsatzort: Bergstraße
Einsatzdauer: 1 Std. und 45 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war bereits Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar. Daraufhin wurde das Gebäude geräumt und ein Löschangriff über den Treppenraum vorbereitet. Nach dem die Nachbarn aus dem Haus waren, der Rauchvorhang gesetzt und die Überdrucklüftung stand, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und ein Atemschutztrupp ging mit einem C-Rohr in die verrauchte Wohnung vor. Dort zeigte sich, dass ein Topf auf einem angeschalteten Herd für die Rauchentwicklung gesorgt hatte. Der Bewohner war selbst nicht in der Wohnung. Nach dem der Herd abgeschaltet und die Wohnung belüftet war, wurde die Tür provisorisch gesichert, ein neuer Schließzylinder eingebaut und die Schlüssel an die Polizeibeamten übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum