zurück Übersicht vor

auslaufender Betriebsstoff


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 90
Einstufung: THL - H1
Datum: 02.12.2017
Alamierungszeit: 23:39 Uhr
Ausrückezeit: 23:46 Uhr
Einsatzort: Schwabenheimer Straße
Einsatzdauer: 3 Std. und 6 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein Richtung Schwabenheim fahrender Taxi-Fahrer verlor kurz vor der Einfahrt des Kreisel auf der K4142 die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins schleudert. Er überfuhr eine Verkehrsinsel, riss sich dabei die Ölwanne auf und blieb in der Grünanlage des Kreisels stehen. Motoröl lief auf die Straße und teilweise auch in das Erdreich. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und das auslaufende Öl aufgefangen. Nach dem das Fahrzeug abgeschleppt war, wurde das verunreinigte Erdreich ausgegraben und entsorgt. Die Fahrbahn wurde durch eine Fachfirma gereinigt. Das Taxi hatte zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste an Bord. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der Kreisel war für die Zeitdauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
BIOTEC
Bauhof
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum