zurück Übersicht vor

Amtshilfe


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 85
Einstufung: THL - H2
Datum: 23.11.2017
Alamierungszeit: 15:37 Uhr
Ausrückezeit: 15:37 Uhr
Einsatzort: Steinbruch Leferenz
Einsatzdauer: 7 Std. und 23 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Eine ältere Frau war abgängig und wurde gesucht. Spezielle so genannte Mantrailer Spürhunde folgten der Fährte der älteren Dame bis in den Innenbereich des Steinbruchs Leferenz hinein - dort verlor sich die Spur. Daher startete die Polizei einen großen Sucheinsatz an dem neben einem Polizeihubschrauber, Polizeibeamte des Polizeirevier Heidelberg-Nord, die Gemeindeverwaltung, Mitarbeiter des Forst, Rettungshundestaffeln des DRK aus Heidelberg/Rhein-Neckar, Mannheim, Karlsruhe, Mosbach, die Rettungshundestaffel der Johanniter Unfallhilfe Karlsruhe, die Rettungshundestaffel des Arbeiter-Samariter-Bundes Karlsruhe, der DRK Ortsverbands Dossenheim,  die Fachgruppe Ortung des THW Ortsverbands Heidelberg beteiligt waren. Die Aufgabe der Feuerwehr Dossenheim bestand darin die gemeinsame Einsatzleitung zu unterstützen, Ausleuchtungsmaßnahmen im Steinbruch vorzunehmen sowie ortskundige Einsatzkräfte zu stellen, die die Suchtrupps in die definierten Suchgebiete innerhalb und außerhalb des Steinbruchs begleiteten. Letztlich konnten keine weitere Hinweise auf den Verbleib der gesuchten Frau gefunden werden. Die weiteren Ermittlungen führen Beamte der Kriminalpolizei Mannheim, die auch den Sucheinsatz im und am Steinbruch Leferenz leiteten.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Gemeindeverwaltung
Presse
Polizei
Streifenwagen
Polizei-Hubschrauber
Rettungsdienst
DRK Bereitschaft Dossenheim - EG-Brand

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum