zurück Übersicht vor

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 79
Einstufung: Brand - F2
Datum: 25.10.2017
Alamierungszeit: 18:37 Uhr
Ausrückezeit: 18:43 Uhr
Einsatzort: Birkenweg
Einsatzdauer: 47 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses verraucht, so dass die Bewohner, die sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Wohnung mit Löschmaßnahmen beschäftigt waren, die Wohnung verlassen mussten. Die Löschmaßnahmen hatten Wirkung gezeigt, so dass die Feuerwehr das betroffene Zimmer mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrollierte. Zudem wurde die Wohnung mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Bei dem Brand hat sich ein Jugendlicher verletzt. Die Betreuung des Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes übernahmen die Feuerwehr Dossenheim gemeinsam mit der HvO Gruppe des DRK Ortsverbands Dossenheim.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die die Ursachenermittlung übernommen hat. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Polizei
Streifenwagen
DRK Bereitschaft Dossenheim - HvO

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum