zurück Übersicht vor

Absturzgefährdete Person


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 64
Einstufung: THL - H2
Datum: 26.08.2017
Alamierungszeit: 16:38 Uhr
Ausrückezeit: 16:45 Uhr
Einsatzort: Drachenflieger Absprungplatz - Schriesheim
Einsatzdauer: 1 Std. und 37 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im Bereich oberhalb des Absprungplatzes für Drachenflieger und Paragleiter war ein Paragleiter abgestürzt und in einem Baum in ca. 10 m Höhe hängen geblieben. Somit wurde die Feuerwehr Schriesheim sowie die gemeinsame Absturzsicherungsgruppe Schriesheim/Dossenheim zur Rettung des Paragleiters alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person sich selbst im Baum sichern konnte, so dass die Absturzsicherungsgruppe lediglich in Bereitstellung bleiben musste. Die Rettung der Person sowie die Bergung des Gleitschirms erfolgte mittels Drehleiter. Der Pilot hatte Glück im Unglück und kam mit dem Schrecken davon.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
ELW
DLA(K) 23/12
MTW
GW-L2
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum