zurück Übersicht vor

Sturmschaden


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 60
Einstufung: THL - H1
Datum: 11.08.2017
Alamierungszeit: 13:35 Uhr
Ausrückezeit: 13:37 Uhr
Einsatzort: Schauenburgstraße
Einsatzdauer: 1 Std. und 55 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Aufgrund des durch Dauerregen aufgeweichten Bodens war ein Baum von einer Steilkante abgerutscht und auf die Schauenburgstraße gestürzt. Ein weiterer daneben stehender Baum drohte ebenfalls auf die Straße und ein benachbartes Einfamilienhaus zu stürzen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und in Abstimmung mit der Gemeindeverwaltung beschlossen, dass der noch stehende Baum aus Sicherheitsgründen gefällt werden muss. Hierzu wurde der Baum mittels zweier Arbeitsleinen gesichert, so dass er beim Fällen nicht auf das Gebäude fallen konnte. Nach dem der Baum ebenfalls gefällt war, wurden beide Bäume mittels Motorkettensäge zerkleinert. Der Bauhof übernahm daraufhin den Abtransport und die Reinigung der Straße, welche für den Zeitraum des Einsatzes komplett gesperrt war.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Gemeindeverwaltung
Bauhof
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum