zurück Übersicht vor

Person in Aufzug


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 57
Einstufung: THL - H1
Datum: 04.08.2017
Alamierungszeit: 16:34 Uhr
Ausrückezeit: 16:42 Uhr
Einsatzort: Hasenhain
Einsatzdauer: 56 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Als Mitarbeiter eines privaten Ambulanzdienstes einen Patienten im Rollstuhl per Aufzug in seine Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zurücktransportieren wollten, blieb der Aufzug zwischen Erdgeschoss und 1. Obergeschoss stecken. Eine Mitarbeiterin der Ambulanz sowie der Patient im Rollstuhl saßen im Aufzug fest.

Die Feuerwehr öffnete die Tür zum Fahrschacht und beruhigte die eingeschlossenen Personen. Parallel wurde der Aufzug mittels einer manuellen Notablaßeinrichtung in das Erdgeschoss gefahren. Nach dem beide Personen aus dem Aufzug befreit waren, wurde der Patient gemeinsam von Mitarbeitern des Ambulanzdienstes, sowie der Feuerwehr mittels Tragestuhl in seine Wohnung verbracht.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum