zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 52
Einstufung: Brand - F-BMA
Datum: 08.07.2017
Alamierungszeit: 21:23 Uhr
Ausrückezeit: 21:29 Uhr
Einsatzort: Osmiastraße
Einsatzdauer: 52 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einem Mehrfamilienhaus in der Osmiastraße hatte ein privater Rauchwarnmelder ausgelöst. Zunächst konnte die entsprechende Wohnung nicht genau ermittelt werden, da die Wohnungsabschlusstüren dicht schließend waren und der Schall des Rauchwarnmelders nicht genau zugeordnet werden konnte. Schließlich konnte die entsprechende Wohnung mithilfe einer Nachbarin ermittelt werden. Über den Nachbarbalkon gelang es den Einsatzkräften auf den Balkon der Wohnung im 1. Obergeschoss vorzusteigen. Dort stand die Balkontür offen, lediglich der Rollladen war auf 2/3 heruntergelassen. In der Wohnung zeigte sich, dass ein Rauchwarnmelder aus unbekannten Gründen ausgelöst hatte. Die Anwohner waren nicht Zuhause. Der Rauchwarnmelder wurde deaktiviert und die Feuerwehr konnte wieder abrücken.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
MTW 1
Gemeindeverwaltung
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum