zurück Übersicht vor

Fahrzeugbrand


Brandeinsatz vom 17.06.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)
Einsatzdaten
Einsatznummer: 47
Einstufung: Brand - F1
Datum: 17.06.2017
Alamierungszeit: 18:54 Uhr
Ausrückezeit: 19:00 Uhr
Einsatzort: Landesstraße L531
Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Auf dem Pendlerparkplatz an der Landesstraße L531 war ein Familien-Van in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Das Fahrzeug wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr mit Schaum abgelöscht. Zudem wurde mit einem weiteren C-Rohr eine Riegelstellung zu angrenzenden Büschen aufgebaut. 

Die Insassen, eine 4-köpfige Familie, konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Ein Insasse hatte hierbei jedoch Rauch eingeatmet, so dass ein Rettungswagen zur Untersuchung hinzugezogen wurde. Eine weitere Behandlung in einer Klinik war jedoch nicht erforderlich.

Da das brennende Fahrzeug direkt unter 6 Hochspannungsleitungen abgestellt war, wurde der zuständige Netzbetreiber informiert, der nun die Leitungen hinsichtlich möglicher Brandschäden überprüfen wird.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Energieversorger
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Brandeinsatz vom 17.06.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 17.06.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 17.06.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 17.06.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 17.06.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 17.06.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum