Tierrettung

Datum: 13.06.2017
Einsatzort: Lise-Meitner-Straße
Einsatzdauer: 34 Min.

Gemäß Alarmmeldung sollte eine verletzte Katze in einem Baum in der Lise-Meitner-Straße sitzen und auf Hilfe warten. Beim Eintreffen stellte sich jedoch heraus, dass das Herrschen der Katze - ein Junge - zwischenzeitlich der Katze auf den Baum gefolgt war und nun beide - Katze und Herrchen im Baum saßen.

Ein Feuerwehrmann stieg über eine Leiter ebenfalls in den Baum. Dort wurde die Katze zunächst in einer Tierrettungsbox gesichert. Anschließen wurden Katze und Herrchen über die Leiter gerettet werden. Abschließend wurde die Verletzung der Katze in Augenschein genommen. Es handelte sich um eine kleinere blutende Wunde an einer Pfote. Eine sofortige Versorgung durch einen Tierarzt war vor diesem Hintergrund nicht erforderlich. Der Junge und sein Kater Pinsel konnten somit beruhigt nach Hause gehen.