zurück Übersicht vor

Wasserrettung


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 41
Einstufung: THL - H2
Datum: 04.06.2017
Alamierungszeit: 13:44 Uhr
Ausrückezeit: 13:52 Uhr
Einsatzort: Alt-Neckar (Ladenburg/Ilvesheim)
Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im Bereich des Alten-Neckar zwischen Ladenburg und Ilvesheim wurden 2 in Not geratene Angler gemeldet. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung Ladenburg wurde das Rettungsboot der Feuerwehr Dossenheim im Bereich des Alt-Neckars am Stauwehr-Ladenburg gemeinsam mit Einsatzkräften der Feuerwehr Ilvesheim zu Wasser gelassen. Gemeinsam mit einem Rettungsboot des DLRG konnten die beiden Personen auf einer Insel ausfindig gemacht werden. Gegen die starke Strömung wurde die Insel gemeinsam angefahren - beide Personen wurden durch das DLRG zum Ufer gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
RTB 1
Feuerwehr Ladenburg
Feuerwehr Ilvesheim
Feuerwehr Edingen-Neckarhausen
Berufsfeuerwehr Mannheim
Polizei
Rettungsdienst
DLRG

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum