zurück Übersicht vor

Zimmerbrand


Brandeinsatz vom 11.05.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)
Einsatzdaten
Einsatznummer: 33
Einstufung: Brand - F2
Datum: 11.05.2017
Alamierungszeit: 16:19 Uhr
Ausrückezeit: 16:21 Uhr
Einsatzort: Birkenweg
Einsatzdauer: 47 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Erdgeschosswohnung im einem Mehrfamilienhaus kam es zu einem Brand in der Küche. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde das Gebäude geräumt. Ein Atemschutztrupp ging über die offene Terrassentür mit einem C-Rohr in die Brandwohnung vor. Hierbei zeigte sich, dass ein Topf auf dem Herd brannte und die Wohnung vollständig verraucht war. Der brennende Topf wurde außerhalb der Wohnung abgelöscht und der Brandrauch mittels Überdruckbelüftung aus der Wohnung befördert. Die Mieterin wurde bei Löschversuchen verletzt und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF
DRK Bereitschaft Dossenheim - HvO

Brandeinsatz vom 11.05.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 11.05.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 11.05.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Brandeinsatz vom 11.05.2017  |  Feuerwehr Dossenheim (2017)

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum