zurück Übersicht vor

LKW-Brand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 28
Einstufung: Brand - F2
Datum: 24.04.2017
Alamierungszeit: 13:58 Uhr
Ausrückezeit: 14:03 Uhr
Einsatzort: Landesstraße L536 - Schriesheim
Einsatzdauer: 2 Std. und 2 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Auf der Landstraße zwischen Wilhelmsfeld und Schriesheim war der Inhalt eines Mülllasters in Brand geraten. Die Feuerwehr Schriesheim Abteilung Stadt und Abteilung Altenbach, sowie die Feuerwehr Dossenheim und die Feuerwehr Wilhelmsfeld führten daraufhin die Löschmaßnahmen durch. In diesem Zusammenhang wurde zur Sicherstellung des Löschwassers ein Pendelverkehr nach Wilhelmsfeld eingerichtet. Es zeigte sich, dass der Brand das Hydrauliksystem des Fahrzeugs beschädigt hatte, so dass der Inhalt (Papier) nicht entladen werden konnte. Nach dem durch kleine Öffnungen der Brand soweit unter Kontrolle war, wurde das Fahrzeug mit Polizei- und Feuerwehrbegleitung zu einem Betriebshof in Hirschberg gefahren. Dort kann der Müllbehälter von Monteuren geöffnet und der Brand vollständig gelöscht werden.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
ELW
HLF 20/20
TLF 16/25
TLF 8/8
Polizei
Streifenwagen
Feuerwehr Wilhelmsfeld

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum