zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 20
Einstufung: Brand - F-BMA
Datum: 04.03.2017
Alamierungszeit: 13:55 Uhr
Ausrückezeit: 14:01 Uhr
Einsatzort: Heinrich-von-Kleist-Straße
Einsatzdauer: 2 Std. und 5 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im 5 Obergeschoss eines 5-geschossigen Studentenwohnheims in der Heinrich-von-Kleist-Straße hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Nachbarn verständigten daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits Brandrauch im Treppenhaus wahrnehmbar. Auf Klopfen und Klingeln öffnete niemand die Tür. Daraufhin wurde ein Rauchvorhang gesetzt und das Treppenhaus mit einem Überdrucklüfter gesichert. Ein Trupp verschaffte sich daraufhin unter Atemschutz und einem C-Rohr mittels Türramme gewaltsam Zutritt zur Wohnung. Hier zeigte sich, dass die Wohnung komplett verraucht war. Eine Küchenzeile war in Brand geraten. Der Brand wurde abgelöscht und die Wohnung rauchfrei gemacht. Abschließend wurde die Wohnungtüre gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum