zurück Übersicht vor

Zimmerbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 19
Einstufung: Brand - F2
Datum: 02.03.2017
Alamierungszeit: 10:32 Uhr
Ausrückezeit: 10:35 Uhr
Einsatzort: Schriesheim - Panoramastraße
Einsatzdauer: 1 Std. und 28 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war es in einer Wohnung zu einem Brand in der Küche gekommen. Die Bewohner der Wohnung waren offenbar nicht zu Hause, so dass Nachbarn die Feuerwehr verständigten. Nach dem das Gebäude geräumt war, wurde die Wohnung mit 2 Trupps unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera nach Personen abgesucht sowie die Brandbekämpfung vorgenommen. Es zeigte sich, dass sich keine Personen in der Brandwohnung befanden. Zudem wurde der Brand schnell mit 2 C-Rohren gelöscht und das Gebäude mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
TLF 16/25
TLF 8/8
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum