zurück Übersicht vor

Brand Pflege-/Betreuungseinrichtung


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 3
Einstufung: Brand - F3
Datum: 11.01.2017
Alamierungszeit: 05:00 Uhr
Ausrückezeit: 05:05 Uhr
Einsatzort: Carl-Benz-Straße (Schriesheim)
Einsatzdauer: 2 Std. und 0 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Gemeinschaftunterkunft in Schriesheim war es zu einem Brand im Bereich des Kellerabgangs gekommen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr Schriesheim die komplette Unterkunft räumen. In diesem Zuge wurden 4 Personen über Leitern gerettet. Eine Person wurde verletzt und durch den Rettungsdienst in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Eine nahegelegene Firma stellte Räumlichkeiten bereit, so dass 44 Personen und ein Kind vorübergehend untergebracht und durch den Rettungsdienst und Mitarbeiter des Rhein-Neckar-Kreises betreut werden konnten. Landrat Dallinger war ebenfalls an der Einsatzstelle und verschaffte sich ein Bild von der Lage.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dossenheim unterstützen bei der Brandbekämpfung mit Atemschutzgeräteträgern sowie in der Einsatzleitung.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
ELW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
TLF 16/25
LF 8/6
GW-L2
MTW
GW-T
LF 8/6
Unterkreisführer
Kreisbrandmeister
Presse
Verkehrsbetrieb
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum