zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 27
Einstufung: Brand - F2
Datum: 15.04.2023
Alamierungszeit: 17:18 Uhr
Ausrückezeit: 17:24 Uhr
Einsatzort: Immanuek-Kant-Straße
Einsatzdauer: 57 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Zunächst wurden wir mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch in einem Mehrfamilienhaus in die Immanuel-Kant-Straße alarmiert. Auf der Anfahrt informierte uns die Leistelle, dass es sich wohl auch um angebranntes Essen handeln könnte. Vor Ort bestätigte sich diese Zusatzinformation. Der vermeintliche Gasgeruch im Treppenhaus rührte letztlich aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss - dort stand ein Topf auf einem Herd und qualmte. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner der Wohnung übergaben uns die Wohnungsschlüssel, so dass ein Atemschutztrupp in die verrauchte Wohnung vorgehen, den Herd abstellen und den Topf ins Freie bringen konnte. Anschließend führten wir mit 2 Hochleistungslüftern umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durch, bevor die Bewohner des Mehrfamilienhauses, die zuvor von uns zum Verlassen des Hauses aufgefordert wurden, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Im Einsatz war der Dossenheimer Löschzug bestehend aus einem Einsatzleitwagen und 2 Löschfahrzeugen mit insgesamt 14 Einsatzkräften. Zusätzlich im Einsatz war ein Streifenwagenbesatzung der Polizei und ein Rettungswagen. Verletzt wurde niemand. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
HLF 10
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum