zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 103
Einstufung: Brand - F2
Datum: 21.10.2022
Alamierungszeit: 00:32 Uhr
Ausrückezeit: 00:37 Uhr
Einsatzdauer: 43 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienhauses, die von einer älteren Dame bewohnt wird, hatten Rauchwarnmelder Alarm geschlagen. Ein Dossenheimer Feuerwehrmann, der ebenfalls in dem Mehrfamilienwohnhaus wohnt, reagierte umgehend und versuchte die Ursache des Alarmtons herauszufinden. Als Brandgeruch wahrnehmbar war, wählte seine Lebensgefährtin unverzüglich den Notruf 112. Er selbst kletterte durch ein offenstehendes Fenster in die entsprechende Wohnung, nahm einen Topf vom Herd, der entsprechend stark qualmte und weckte die Dame, die im Wohnzimmer auf dem Sofa eingeschlafen war. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen übergaben wir die Dame an die Mitarbeiter des Rettungsdienstes und den Notarzt. Wir belüfteten die Wohnung und führten zur Sicherheit CO-Messungen durch - ohne weiteren Befund. Abschließend übergaben wir die Wohnung wieder an die ältere Dame, die glücklicherweise nur einen Schrecken erleiden musste. Letztlich wird aber wohl das Gefühl überwiegen in einem Umfeld zu leben, in dem Nachbarschaft noch eine Bedeutung hat.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
HLF 10
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum