zurück Übersicht vor

Brandnachschau


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 41
Einstufung: Brand - F1
Datum: 03.06.2022
Alamierungszeit: 20:35 Uhr
Ausrückezeit: 20:43 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 45 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein aufmerksamer Bürger verständigte uns über ein fragliches Kleinfeuer im Bereich Kirchberg. Nach Recherche, Rücksprache mit dem Meldenden und intensiver Suche konnte dann die Brandstelle im Bereich eines Aussichtspunktes gefunden werden. Es handelte sich um eine verlassene Feuerstelle, von der sich das Feuer vermutlich schon mehrere Tage durch den Waldboden gearbeitet hatte! Da die Einsatzstelle weder mit Groß- noch Mannschaftsfahrzeugen angefahren werden konnte, wurde im Bereich einer Forsthütte ein Bereitstellungsraum eingerichtet und das Einsatzmaterial ca. 500m zu Fuß durch den Wald getragen!
Unser eindringlicher Appell: Unterlassen Sie offenes Feuer im Wald! Wenn sie ein Feuer entdecken, intensiven Brandgeruch oder Rauchentwicklung wahrnehmen, melden Sie dies sofort unter #Euronotruf112 der zuständigen #Leitstelle, informieren sie sowohl über die Einsatzstelle als auch über einen möglichen Treffpunkt, um die Einsatzkräfte einzuweisen! (RU)

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
HLF 10
TLF 3000

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum