zurück Übersicht vor

Brandnachschau


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 37
Einstufung: Brand - F1
Datum: 29.05.2022
Alamierungszeit: 09:28 Uhr
Ausrückezeit: 09:36 Uhr
Einsatzdauer: 32 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Küche in einer Wohnung im EG eines Mehrfamilienhauses hatte der Toaster gebrannt. Noch bevor der Brand auf die gesamte Kücheneinrichtung übergreifen konnte, löschte ein Bewohner, der über einen Rauchwarnmelder alarmiert wurde, den Entstehungsbrand mit einem Wassereimer ab. Der Bewohner wurde vom Rettungsdienst auf eine Rauchgasvergiftung untersuchte, musste letztlich nicht in eine Klinik. Wir kontrollierten die Brandstelle mittels Wärmebildkamera und demontierten Teile der Dunstabzugshaube. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum