zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 34
Einstufung: Brand - F2
Datum: 26.05.2022
Alamierungszeit: 23:34 Uhr
Ausrückezeit: 23:40 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 16 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Die Bewohner schienen nicht Zuhause zu sein. Wir versuchten zunächst mittels Türfallengleiter die Wohnungstür zu öffnen. Dies gelang jedoch nicht, da die Wohnungstür verschlossen war. Parallel hierzu stiegen wir mittels Steckleiter auf den Balkon der Wohnung im 1. Obergeschoss. Hier konnten wir die heruntergelassenen Rollläden etwas hochschieben und mussten letztlich erkennen, dass die Wohnung nicht komplett einsehbar war und die Fenster ebenfalls verschlossen waren. Um einen Entstehungsbrand auszuschließen verschafften wir uns letztlich gewaltsam Zutritt über die Wohnungstür. Hierbei zeigte sich, dass es sich um einen Fehlalarm des Rauchwarnmelders handelte - Personen waren ebenfalls keine in der Wohnung. Wir setzten die Wohnungstür instand und übergaben die Wohnungsschlüssel an die Polizeibeamten.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
HLF 10
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum