zurück Übersicht vor

Rauchentwicklung im Freien


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 29
Einstufung: Brand - F1
Datum: 14.05.2022
Alamierungszeit: 21:51 Uhr
Ausrückezeit: 21:56 Uhr
Einsatzdauer: 39 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Noch während unser Einsatz 28-2022 in der Friedrichstraße lief, informierte uns die Integrierte Leitstelle Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis über eine unklare Rauchentwicklung in den Weinbergen zwischen Dossenheim und Handschuhsheim. Eines unserer Löschfahrzeuge ging daraufhin im Bereich Friedrich-Ebert-Straße in Bereitstellung und der Mannschaftstransportwagen erkundete den Bereich. Hierbei stellten wir fest, dass auf einem Gartengrundstück eine Feier veranstaltet wurde, in dessen Rahmen ein Lagerfeuer entfacht, sowie ein Feuerwerk abgebrannt wurde. Das Feuerwerk war bei der Stadt Heidelberg angemeldet - auf dessen Gemarkung sich das Gartengrundstück auch befand -, so dass wir letztlich die Veranstalter anwiesen das Feuer aufgrund der Dunkelheit zu löschen.

Abkürzungsverzeichnis

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum