zurück Übersicht vor

Türöffnung


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 28
Einstufung: THL - H1
Datum: 14.05.2022
Alamierungszeit: 21:16 Uhr
Ausrückezeit: 21:22 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 14 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Aufmerksame Nachbarn hatten den Verdacht, dass eine ältere Dame, die alleine in einem Einfamilienhaus lebte, medizinische Hilfe benötigen würde. Da vor Ort keine einfachere Möglichkeit für uns bestand um in das Haus zu gelangen, öffneten wir die Hauseingangstür mit Spezialgerät. Im Haus fanden wir schließlich die Patientin und unterstützten die Mitarbeiter/-innen des Rettungsdienstes bei der Versorgung. Als der nachalarmierte Notarzt die Transfortfähigkeit hergestellt hatte, trugen wir die Dame gemeinsam und möglichst schonend zum Rettungswagen, mit dem sie in eine Heidelberger Klinik einliefert wurde. Abschließend setzten wir einen neuen Schließzylinder ein und übergaben die Schlüssel den ebenfalls anwesenden Polizeibeamten. Unser großer Dank geht an die Nachbarn, die aufmerksam waren, sich verantwortlich fühlten und folgerichtig einen Notruf absetzten. RESEPKT! Zudem hoffen wir, dass es der älteren Dame schnell wieder besser geht.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
HLF 10
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum