zurück Übersicht

Verkehrsunfall


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 1
Einstufung: THL - H1
Datum: 04.01.2022
Alamierungszeit: 09:43 Uhr
Ausrückezeit: 09:49 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 17 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Auf der Bundesstraße 3 im Bereich zwischen den Kreuzungen Schwabenheimer Straße und Bahnhofstraße sind zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Ein Pkw wurde durch den Aufprall in das Gleisbett der rnv abgewiesen. Bei dem Aufprall wurden die beiden Fahrer, die jeweils alleine in den Fahrzeugen saßen, leicht verletzt. Sie konnten die Fahrzeuge selbstständig verlassen, so dass wir die Unfallstelle absicherten, den Brandschutz sicherstellten, die Fahrzeugbatterien abklemmten und auslaufende Betriebsstoffe abstreuten. In diesem Zusammenhang wurde auch ein Kanaleinlauf mit einem Gully-Ei gesichert. Die B3 musste für den Zeitraum von ca. 1 Stunde im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Auch der Schienenverkehr war für diesen Zeitraum gesperrt.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
HLF 10
TLF 3000
Gemeindeverwaltung
Presse
Verkehrsbetrieb
Abschleppunternehmen
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum