zurück Übersicht vor

Druckgasbehälter


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 20
Einstufung: Brand - F2
Datum: 07.03.2021
Alamierungszeit: 04:04 Uhr
Ausrückezeit: 04:09 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 11 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Zwischen einem Wohnhaus und einem Anbau brannte eine 11 kg Propangasflache, die an einen Heizstrahler angeschlossen war. Der Brand griff auf den Dachstuhl des Anbaus und eine Überdachung des Wohnhauses über. 3 Trupps gingen mit 2 C-Rohren zur Brandbekämpfung vor und löschten letztlich den Brand des Anbaus. Ein übergreifen des Brandes auf ein Nachbargebäude sowie auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Bei ersten Löschmaßnahmen wurde ein Anwohner verletzt und nach erster Behandlung durch den Notarzt in eine Klinik eingeliefert. Zudem verletzte sich ein Feuerwehrmann durch einen Sturz am Fuß und Arm. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Feuerwehr Schriesheim
HLF 20/20
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF
DRK Bereitschaft Dossenheim - EG-Brand

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum