zurück Übersicht vor

Schornsteinbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 11
Einstufung: Brand - F1
Datum: 17.02.2021
Alamierungszeit: 18:40 Uhr
Ausrückezeit: 18:44 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einem Mehrfamilienhaus war ein Schornstein in Brand geraten. Starker Rauch und Funken traten aus dem Schornstein aus. Das Gebäude wurde geräumt und das Flachdach mit einem C-Rohr gewässert. Der Schornstein wurde im gesamten Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach dem das wohl auslösende Feuer in einem offene Kamin erloschen war, ließen nach einiger Zeit auch der Schornsteinbrand deutlich an Intensität nach und erlosch letztlich vollständig. Das Dach wurde mittels Drehleiter kontrolliert und nach dem die CO-Messungen im Gebäude durchgeführt waren, konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Einsatzstelle wurde an einen Kaminfeger übergeben.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
Schorsteinfegermeister
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum