zurück Übersicht vor

Brandnachschau


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 125
Einstufung: Brand - F1
Datum: 21.11.2020
Alamierungszeit: 21:54 Uhr
Ausrückezeit: 21:59 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 7 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein zwischen zwei Wohnhäuser abgestelltes Elektrofahrzeug hatte aufgrund eines technischen Defekts beim Ladevorgang zu rauchen  begonnen. Der Ladestecker wurde angezogen und das Fahrzeug auf die Straße geschoben. Da die Angaben aus dem Rettungsleitfaden nicht nützlich waren, zogen wir die Elektrosicherungen. Zudem fanden wir nach einiger Suche unter eine Verdeckung im Fußraum eine Steckverbindung des Fahrzeugakkus. Der Stecker wurde ebenfalls getrennt. Ein Abschleppunternehmen nahm letztlich das Fahrzeug auf und stellte es gesondert ab. Während der gesamten Aktion war ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr in Bereitstellung.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Abschleppunternehmen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum