zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 123
Einstufung: Brand - F2
Datum: 26.10.2020
Alamierungszeit: 19:49 Uhr
Ausrückezeit: 19:55 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 11 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus war ein Rauchwarnmelder zu hören. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, öffneten wir die Wohnungstür mittels Spezialwerkzeug. Nun zeigte sich, dass die Wohnung verraucht war. Wir setzten daraufhin einen Rauchvorhang, um das Treppenhaus vor dem Rauch zu schützen und gingen unter Atemschutz in die Wohnung vor. Hier zeigte sich, dass eine Kunststoffbox auf dem eingeschalteten Herd stand und so die Verrauchung verursacht wurde. Der Herd wurde deaktiviert und die Wohnung mittels Überdrucklüfter rauchfrei gemacht. Die Haustiere (2 Katzen) blieben unverletzt. Wir setzten einen neuen Schließzylinder ein und übergaben die Schlüssel an die ebenfalls anwesenden Polizeibeamten.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum