zurück Übersicht vor

Unterstützung Rettungsdienst


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 103
Einstufung: THL - H2
Datum: 11.09.2020
Alamierungszeit: 19:43 Uhr
Ausrückezeit: 19:43 Uhr
Einsatzdauer: 2 Std. und 32 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Im Waldgebiet im Bereich oberhalb des Unteren Ölbergweges war ein Mountainbikefahrer auf einem Trail schwer gestürzt. Sämtliche Kräfte wurden zunächst auf dem Schauenburgparkplatz in den Bereitstellungsraum geführt. Dann starteten wir aufgrund der übermittelten Koordinaten der Unfallstelle die Suche im Wald. Nachdem die Einsatzstelle gefunden wurde, führten wir die Erste-Hilfe-Maßnahmen durch und lotsten den Rettungsdienst sowie im weiteren Verlauf den Notarzt zur Unfallstelle. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten bei der Stabilisierung des Patienten. Danach trugen wir den Verunfallten mit einer Schleifkorbtrage durch unwegsames Gelände zum Rettungswagen.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Rettungsdienst
RTW
NEF

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum