zurück Übersicht vor

Person in Aufzug


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 98
Einstufung: THL - H1
Datum: 05.09.2020
Alamierungszeit: 08:46 Uhr
Ausrückezeit: 08:52 Uhr
Einsatzdauer: 59 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einem Mehrfamilienhaus blieb eine Frau mit ihren beiden Hunden in einem Fahrstuhl zwischen dem 1. und 2. Obergeschoss stecken. Da der Notrufknopf nicht funktionierte, rief die Frau mit ihrem Mobiltelefon den Polizeinotruf 110. Vor Ort eingetroffen nahmen wir zunächst Sprechkontakt zur Frau auf, in dem wir die Türen zum Aufzugschacht öffneten. Mangels Schlüssel öffneten wir mittels Spezialwerkzeug das Schloss des Steuerschranks. Danach nahmen wir den Aufzug außer Betrieb und fuhren den Fahrkorb per Notsteuerung in das 1. Obergeschoss. Dort öffneten wir dann die Tür zum Fahrkorb, so dass die Frau mit ihren beiden Hunden aus dem Aufzug aussteigen konnte. Abschließend wurde der Fahrstuhl außer Betrieb genommen und gegen Wiederinbetriebnahme gesichert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum