zurück Übersicht vor

Privater Rauchwarnmelder


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 81
Einstufung: Brand - F2
Datum: 18.07.2020
Alamierungszeit: 07:40 Uhr
Ausrückezeit: 07:46 Uhr
Einsatzort: Bergstraße
Einsatzdauer: 1 Std. und 5 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatten aufmerksame Nachbarn einen ausgelösten Rauchwarnmelder wahrgenommen. Vor Ort öffnete der Mieter der betroffenen Wohnung nach heftigem Klopfen die Wohnungstür. Hierbei zeigte sich, dass die Wohnung komplett verraucht und der Mann stark alkoholisiert war. Der Mieter wurde in Sicherheit gebracht und ein Trupp unter Atemschutz ging in die verqualmte Wohnung vor. Dort konnte angebranntes Essen und weitere brennbare Gegenstände auf  einer heißen Herdplatte festgestellt werden. Der Herd wurde abgeschaltet und mittels WBK kontrolliert. Zudem wurde die Wohnung mittels Überdruckbelüftung rauchfrei gemacht. Abschließend wurde der CO-Gehalt in der Wohnung gemessen. 

Der Mieter wurde durch den Rauch leicht verletzt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum