zurück Übersicht vor

Unwetter/Sturmschaden


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 71
Einstufung: THL - H2
Datum: 17.06.2020
Alamierungszeit: 18:07 Uhr
Ausrückezeit: 18:07 Uhr
Einsatzort: Gemeindegebiet
Einsatzdauer: 4 Std. und 38 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Durch Starkregen wurden in Dossenheim zahlreiche Keller und Wohnungen überflutet. Zudem wurden Kanaldeckel durch das Wasser aus den Straßen gedrückt. Der Einlaufrechen des Brenkenbachs im Bereich der Rathausstraße war mit Geröll zugesetzt, so dass der Bach drohte über die Fahrbahn zu laufen.

Unter Einsatz von vielen Wassersaugern und Tauchpumpen wurden die einzelnen Einsatzstellen priorisiert abgearbeitet. Die Einsatzkräfte wurden über das Feuerwehrhaus koordiniert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
MTW 1
Gemeindeverwaltung
Bauhof

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum