zurück Übersicht vor

Rauchentwicklung im Freien


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 48
Einstufung: Brand - F1
Datum: 05.06.2020
Alamierungszeit: 03:35 Uhr
Ausrückezeit: 03:40 Uhr
Einsatzort: Oberes Langgewann
Einsatzdauer: 3 Std. und 1 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Aus zwei Wechselbrücken, die auf einem Zugfahrzeug mit Hänger verlastet waren, drang Rauch. Die weitere Erkundung ergab, dass es in beiden mit jeweils 40m³ Rindenmulch beladenen Wechselbrücken zu einem biologischen Gärungsprozess gekommen war. Die Temperatur lag jedoch noch unterhalb des kritischen Schwellenwertes. Somit wurde in Absprache mit der Polizei und dem Entsorgungsunternehmen das Fahrzeug zu einer Betriebsstätte in Wiesloch gefahren und dort entladen. Zur Absicherung des Transportweges begleitete das Tanklöschfahrzeug den Hängerzug. 

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
Polizei
Streifenwagen

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum