zurück Übersicht vor

undefiniertes Kleinfeuer


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 37
Einstufung: Brand - F1
Datum: 20.04.2020
Alamierungszeit: 16:33 Uhr
Ausrückezeit: 16:37 Uhr
Einsatzort: Weinberge
Einsatzdauer: 47 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Zu einem undefinierten Kleinfeuer wurden wir in den Bereich der Schrebergärten zwischen Dossenheim und Handschuhsheim alarmiert. Eine Rauchentwicklung solle laut Anrufer von der B3 aus zu sehen sein.

Wir erkundeten mit den MTWs die nur schwer zugänglichen Wege in diesem Bereich. Letztlich wurden wir unterhalb der B3 fündig. Dort verbrannte ein Gartenbesitzer auf 2 Feuerstellen Grünschnitt mit einer entsprechenden Rauchentwicklung. Da die beiden Feuerstellen viel zu dicht an Baumbeständen und an der B3 lagen, wurde der Besitzer angewiesen das Feuer niederbrennen zu lassen. Mit uns im Einsatz waren ebenfalls Kameraden der Berufsfeuerwehr Heidelberg.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Berufsfeuerwehr Heidelberg
Polizei

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum