zurück Übersicht vor

Dachstuhlbrand


Brandeinsatz
Einsatzdaten
Einsatznummer: 34
Einstufung: Brand - F3
Datum: 08.04.2020
Alamierungszeit: 01:46 Uhr
Ausrückezeit: 01:51 Uhr
Einsatzort: Oberes Bieth
Einsatzdauer: 1 Std. und 14 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Zunächst wurde ein Dachstuhlbrand im Oberen Bieth gemeldet. Vor dem Ausrücken konkretisierte die Leitstelle die Einsatzmeldung. Demnach soll es auf einem Balkon brennen. 

Vor Ort zeigte sich dann, dass bei einem Mehrfamilienhaus eine Terrasse im Vollbrand stand. Das Feuer hatte bereits auf den darüber liegenden Balkon übergegriffen und drohte sich auf die Wohnungen sowie auf den Dachstuhl auszubreiten.

Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr durch einen Atemschutztrupp durchgeführt. Zudem wurde eine Überdruckbelüftung der beiden Wohnungen im betroffenen Haus durchgeführt. Danach wurde das komplette Gebäude inklusive Dachstuhl über die Drehleiter mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
LF 20 KatS
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
KdoW
DLA(K) 23/12
HLF 20/20
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
DRK Bereitschaft Dossenheim - EG-Brand

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum