zurück Übersicht vor

Person abgestürzt


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 26
Einstufung: THL - H1
Datum: 28.02.2020
Alamierungszeit: 13:38 Uhr
Ausrückezeit: 13:44 Uhr
Einsatzort: Waldgebiet - Schriesheim
Einsatzdauer: 1 Std. und 12 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein Paraglider war kurz nach dem Start am Ölberg kurz Unterhalb des Absprungplatzes in eine Baumkrone gestürzt und hing nun in ca. 20m Höhe. Die Feuerwehr Schriesheim sowie die gemeinsame Absturzsicherungsgruppe Schriesheim/Dossenheim wurden daraufhin alarmiert. Vor Ort eingetroffen wurde vereinbart, dass die Mitglieder des Drachenfliedervereins die Abseilaktion selbst durchführen werden. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und die Polizei blieben in Bereitstellung. Nach Abschluss der Aktion konnten wir wieder einrücken.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Feuerwehr Schriesheim
ELW
DLA(K) 23/12
MTW
GW-L2
MTW
Polizei
Streifenwagen
Rettungsdienst
RTW
NEF

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum