zurück Übersicht vor

Unterstützung Rettungsdienst


Hilfeleistung
Einsatzdaten
Einsatznummer: 122
Einstufung: THL - H1
Datum: 03.09.2019
Alamierungszeit: 16:55 Uhr
Ausrückezeit: 16:57 Uhr
Einsatzort: Waldgebiet
Einsatzdauer: 1 Std. und 15 Min.

Einsatzverlauf/Lage:

Ein Paraglider war ca. 500 m Oberhalb der Schauenburg im Wald abgestürzt und hatte sich dabei schwer verletzt. Während seine Paraglider-Freunde nach Ihm suchten, konnte er noch selbst durch den Wald zur Schauenburg laufen. Dort traf der Mann auf Passanten, die dann den Notruf wählten. Wir öffneten die Waldschranke und führten die Mitarbeiter des Rettungsdienstes sowie die Notärztin zur Einsatzstelle. Die Helfer der HvO-Gruppe des DRK-Dossenheim übernahmen solange die Erstversorgung. Nach dem die Transportfähigkeit hergestellt war, wurde der Patient in eine Mannheimer Klinik eingeliefert.

Abkürzungsverzeichnis
Feuerwehr Dossenheim
MTW 1
Polizei
Streifenwagen
DRK Bereitschaft Dossenheim - HvO

Follow us on Twitter! Follow us on Facebook!
Copyright © Freiwillige Feuerwehr Dossenheim. Alle Rechte vorbehalten. Impressum